KolpingHeader11

 

Kolping Zeichnung

 

Dorfstraße 1

Kleidersammlung Herbst 2023 der Kolpingsfamilien Hagen und Gellenbeck

Auch in diesem Herbst sammelten die Kolpingsfamilien Hagen und Gellenbeck wieder Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Bett- und Haushaltswäsche, sowie Schuhe.

Am Samstag, 7. Oktober 2023, waren die Helfer mit gekennzeichneten Fahrzeugen unterwegs. Die Sammlung fand bei gutem herbstlichem Wetter statt. Es wurden 7320 kg von der Kolpingsfamile Hagen gesammelt. In Gellenbeck waren es 4880 kg. Der Erlös der Sammlung ist für caritative Aufgaben der örtlichen Kolpingsfamilien bestimmt.

Ein großer Dank geht an Frank Höckerschmidt, der auch diese Sammlung für die Hagener Kolpingsfamilie organisiert hat. Weiterer Dank an alle Spender und freiwilligen Helfer, aber auch an die Hagener Firmen und Unternehmen, die Jahr für Jahr unentgeltlich die Sammelfahrzeuge zur Verfügung stellen.

Die Kleidersammlungen des Kolpings gehen an die "Kolping Recycling GmbH" mit Sitz in Fulda. Hier wird das Sammlungsgut nach Qualität und Brauchbarkeit sortiert und einer sinnvollen Verwendung zugeführt.

P1040309   P1040311